Konzeption - Text - Maßnahmen

Fehlt es Ihren Unternehmenstexten an Struktur, persönlicher Ausstrahlung und an Highlights?

Meine Aufgabe beim Entwickeln und Ausschreiben Ihrer Social-Media-Beiträge in verschiedenen Formaten besteht darin, jedem Beitrag eine persönliche Note einzuhauchen.

Es sind die guten Kommunikationsstrategen, die die Anforderungen der Zielgruppe mit den Botschaften des Unternehmens abgleichen, als auch die wichtigsten Stilmittel beherrschen.

Auch Journalisten bzw, Community-Manager sind individuelle Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Kompetenzen, Stärken und Lebensumständen. Durch Neugier, Hingabe und gründliche Recherche entdecken sie Interesse weckende Zusammenhänge. Diese bilden die Grundlage für authentische und originelle Beiträge, die dennoch die Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren.

In vier Schritten zu gutem Social-Media-Marketing: Jeder Auftrag ist individuell, daher mache ich Ihnen ein individuelles Angebot und kalkuliere immer neu. Die Marketing Packages sind Richtlinien. Wenn Sie selber posten wollen oder mit unserer Unterstützung günstig über ein Jahr lang präsent sein, empfehlich ich Ihnen die Marketing Membership.

Schritt 1

Kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail an [email protected] und beschreiben Sie mir ihr Anliegen mit Kontaktdaten und Unternehmenswebseite.

Schritt 2

Anhand Ihrer Informationen verschaffe ich mir einen ersten Überblick über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Sie erhalten von mir innerhalb von drei Tagen Rückmeldung, ob ich Ihnen helfen kann und wie.

Schritt 3

In einem kostenlosen Erstgespräch legen wir Details und Rahmenbedingungen fest, bevor ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstelle.

Schritt 4

Wir klären Rückfragen, Sie geben mir grünes Licht und dann kann‘s losgehen.

Herz und Leidenschaft für mehr Sichtbarkeit

Es geht darum, mit wertvollen Inhalten zu landen und Emotionen zu wecken. Bild und Video sind Aufmerksmakeitsmagnete und mit den richtigen Worten treten Sie und Ihr Know-how hervor. Gute Inhalte (Content) sind unverzichtbar für die Kundenkommunikation auf Social-Media und damit den Dialog mit Ihrer Zielgruppe. Eine Leistungsbeschreibung allein genügt heute nicht mehr, Ihre Kunden werden durch Texte mit emotionalem und faktischem Mehrwert auf Sie aufmerksam. Regelmäßig aufeinander folgender, individueller Content ermöglicht es Ihren Zielkunden, Sie kennenzulernen und auch mal einen Blick hinter die Kulissen und zu werfen, was auf Social-Media automatisch Ihre Reichweite erhöht. Dafür braucht eine entsprechende Ausbildung, Zielgruppenverständnis und Erfahrung im Erkennen und Umsetzen von Brandvoice. So klingt es nach Ihnen. Auch Verkaufspsychologie und eine Zielgruppenanalyse sind hierbei wichtig. Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passenden Themen und Produkte zu finden, sie für Beiträge in Wort /Video zu verpacken und in verdauliche Formate zu strukturieren. Stilsicher und kreativ konzipiere und formuliere ich Ihre organischen Sponsored Ads- und paid Ads Formate, damit Ihre Zielkunden sich auch angesprochen und wahrgenommen fühlen.